Peacemaker

Neues Konzept

Seit einiger Zeit haben wir unser Konzept rund um die ehemaligen "Pausenengel" im Schülerinnen- und Schülerparlament überarbeitet. Täglich sind nun jeweils sechs Peacemakers auf dem Pausenplatz unterwegs und sorgen für eine friedliche und vergnügliche Pause. 

Weitere Informationen und neue Bilder folgen! 

---

Unten finden Sie Fotos und Berichte vergangener Pausenengelveranstaltungen.


Pausenengel 23.1.15




Pausenengel-Ausflug 2014
 
Wer das ganze Jahr als Pausenengel arbeitet wird mit einem Ausflug belohnt! Die Kinder hatten sich in einem Auswahlverfahren für das Trampolino entschieden. In Begleitung der Pausenengelleiter und fleissigen Helfern ging es los.
Das Team Schauenberg dankt den Pausenengel für ihre tolle Arbeit und ihre Unterstützung in den Pausen. Auch den beiden Lehrpersonen D. Krebs und R. Studerus ein grosses Dankeschön!
 

Trampolino Pausenengel 14

 
 
 
 
Pausenengelausbildung Ausbildung vom 22.5.14 - Die neuen Pausenengel wurden von ihren Klassen gewählt und starten nun die Ausbildung, so dass sie fit sind fürs neue Schuljahr!
 

Pausenengel Ausbildung 22.5.14

 
 

 

 
Unsere Pausenengel. Ausgerüstet mit Weste und Friedensbrücke.
 
 
 
Die Pausenengel trafen sich am Freitagnachmittag, 8.11.13, im Singsaal zur Weiterbildung. Herr Krebs und Frau Studerus begleiten die Kinder mit Übungen, Feedbacks und Tipps auf dem Weg zum professionellen Pausenengel. Das Team ist sehr glücklich darüber, dass wir auf die tolle Unterstützung der Engel während der Pausen zählen können!
 
 
 
 
 
 
 
Ċ
Ruth Grüninger,
16.03.2016, 07:02
Comments